Yachturlaub Mallorca

Yachturlaub Mallorca | Abenteuerlust?

24. Juli 2021redaktion

Mallorca – die größte Insel der Balearen – ist bei Touristen nicht nur wegen der berüchtigten Partymeile bekannt, sondern auch wegen seiner Kombination aus malerischen Landschaft, verträumten Orten und historischen Bauwerken. Aber auch für Wassersportler hat die Insel sehr viel zu bieten. Mallorca hat eine Küstenlänge von 550 km und lockt mit schönen Buchten, Naturstränden, Steilküsten und lebhaften Marinas. Erfahren Sie wie es ist, einen Yachturlaub Mallorca zu erleben.

Die lebhaften Balearen auf einer Yacht entdecken

Was gibt es Schöneres, als von einer erfahrenen Crew bedient zu werden, während man die wunderschöne Aussicht auf malerischen Landschaften genießt. Am Board der Yacht kann das elegante Ambiente einwirken und man selbst genießt alle Vorzüge und Extras, die keinen Wunsch mehr offen lassen. Es lohnt sich, schon für einen Tag oder für ein Wochenende eine Yacht zu chartern. Doch auch ein längerer Urlaub auf der Yacht bietet sich an und wird unvergessliche Momente schaffen.

Yachturlaub auf Mallorca – Entdecken Sie Mallorca auf einer Yachtcharter

Yachturlaub Mallorca

Mallorca gehört zu einer Inselkette, welche sich kilometerweit über das Meer erstreckt. Die beliebteste Insel hat sehr viel für einen spannenden Segelurlaub zu bieten. Die meisten Häfen von Mallorca befinden sich auf der südlichen Seite der Insel. Das hohe Gebirge, die Serra de Tramontana, schützt den Süden der Insel.

Entspannungs- und natursuchende Segler können bei den ruhigen Wetterbedingungen an der Nordküste die natürliche Seite der Insel entdecken. Die Liste an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, die auf einem Charter-Urlaub besucht werden können, ist lang. Ganz im Südosten liegen die Cabrera-Inseln, die unvergessliche Erlebnisse bieten. Im Südwesten der Inseln befindet sich der Nationalpark des Cabrera-Archipels. Diese Gruppe von Inseln ist das Zuhause spektakulärer Seegraswiesen. Diese Gegend ist wie geschaffen für ein Tauchabenteuer. Zu sehen gibt es einiges – Zuckerbarsche, Tintenfische, Schildkröten und mit Glück sogar Delfine. Im Anschluss lohnt sich ein Abstecher an die Westküste, dort wird die Insel von der Isla Dragonera dominiert. Vom Deck der Yacht lässt sich dieser einmalige Ort am besten erkunden.

Yachturlaub Mallorca

Ein berühmter Treffpunkt für Gourmets und Promanadenflanierer ist Port de Sóller. Durch die hohen Berge, die diese Gegend umschließen, ist der Seeweg der einzige Weg zur Außenwelt. Von hier aus werden Orangen und Olivenöl in die gesamte Welt verschifft. Die Kombination aus Bummeln und schnellen Rauschen über die Wellen des Meeres machen den Auslug zu einem einmaligen Erlebnis.

Wann ist die beste Zeit dafür?

Grundsätzlich lädt die Insel das ganze Jahr zum Urlauben ein. Doch die Erfahrung zeigt, dass die Monate bis März sich nicht besonders gut eignen. Zu dieser Jahreszeit ist das Wasser kalt und die See ungemütlich. Die angenehmste Zeit ist der Frühling, da die Natur aus dem Winterschlaf aufwacht und es ist dennoch nicht zu heiß. Darüber hinaus ist Mallorca im Frühling nicht überfüllt. Eine schöne Zeit für einen Chartertörn startet Ende September bis Ende Oktober. Zu dieser Zeit sind die Preise wieder erschwinglich und das Wasser ist angenehm warm, also ideal für einen Yachturlaub Mallorca.

7 Gründe, den Urlaub auf einer Yacht zu verbringen:

  • Abschalten und Energie tanken
  • Abwechslung trifft auf Abenteuer
  • Ganz besondere Orte kennenlernen
  • Zurück zu den Ursprüngen
  • All-in-one-Service-Paket
  • Von den Wellen in den Schlaf schaukeln lassen
  • Neue Leute kennenlernen
Prev Post Next Post