superyacht

Superyacht | Nur für die Schönen und Reichen?

9. Mai 2020redaktion

Eine Superyacht ist etwas außergewöhnliches. Der Unterschied von einer Yacht zu einer Luxusyacht und schließlich zu einer Superyacht ist schon enorm. Wobei man eine Luxusyacht und eine Superyacht als eines sehen kann. Luxusyachten kann sich nicht jeder leisten. Zu den Preisen wie Luxusyachten angeboten werden, gibt es nur wenige Menschen die dies finanziell stemmen können. Besonders ist auch, dass man sich seine Yacht selbst gestalten kann. Vor allem im Innenraum gibt es keine Grenzen, was die Ausstattung angeht. Egal, ob ein eigenes Heimkino mit Zuschauerraum in der eigenen Yacht oder ein kleiner Pool im Innenraum.

Superyacht – Wie sieht die Ausrüstung aus?

Eine Superyacht kann bis zu dreistelligen Millionenbeträgen kosten. Dementsprechend haben die Käufer auch hohe Ansprüche und lassen sich ihre Wünsche auch erfüllen. Hier gilt wohl die Regel: Nichts ist unmöglich. Egal, welche Wünsche die Käufer haben, sie werden erfüllt werden. Unter den Promis herrscht hierbei ein inoffizieller Wettkampf der größten Yacht. Jeder Meter zählt hier und lässt den Promi im besseren Licht darstehen. Eine Yacht ist also mehr als ein Statussymbol und sorgt für ein gewisses Standing in der Gesellschaft.

superyacht

Superyacht – Was macht man mit seiner Yacht?

Mit der eigenen Yacht kann man viel anstellen. Vor allem ist man bei der Urlaubsplanung unabhängiger von vielen anderen Faktoren wie Flügen oder dem Verkehr auf der Straße. Mit einer eigenen Yacht kann man frei entscheiden, welche Küstenorte man anfährt. Hierbei muss man sich aber auch bewusst sein, dass die Standgebühren an den beliebten Orten sehr hoch sein können. Als Beispiel kann man hier die französische Küste nennen. Hier kann die Standgebühr für einen Tag in der Hochsaison bis zu einigen Zehntausend Euro kosten. Wenn man aber eine Luxusyacht gekauft hat, wird das nicht mehr das Thema sein für den Käufer. Eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit wird man jedem Käufer einer solchen Yacht schon unterstellen.

Zudem sollte man auch schon vorher heraussuchen, ob der gewünschte Ort auch angefahren werden kann mit der Superyacht. Bei Yachten die eine Übergröße haben, kann es schwer werden passende Stellplätze zu finden. In diesem Fall stehen oft nur ein oder zwei Plätze zur Verfügung. Aus diesem Grund kann man nur die Empfehlung aussprechen sich vorher zu informieren, ob dieser Platz im Moment verfügbar ist. So spart man sich lange Wege mit dem Ergebnis am Ende nicht Anlegen zu können.

superyacht

Wenn man also auf der Suche nach einer Yacht ist, muss man sich vorher auch im Klaren sein, dass es nicht nur um den reinen Kaufpreis der Yacht geht. Nach dem Kauf der Yacht erwarten den Käufer auch Folgekosten. Zum einen ist der Unterhalt der Yacht an sich nicht günstig, zum anderen muss man für den Stellplatz das ganze Jahr über bezahlen. Hier gilt es umso größer die Yacht ist, desto teurer wird es werden.

  • Kaufpreis variabel je nach Ausstattung und Ausrüstung
  • Folgekosten beachten (Instandhaltung, Reparaturen, Gebühren, etc.)
  • Kauf/ Miete online möglich
  • verschiedene Hersteller
Prev Post Next Post