Yachturlaub | UNZUFRIEDEN im Hotelurlaub?
Ein Yachturlaub verspricht dem Urlauber sehr viel. Hierzu gehören vor allem Ruhe, Perspektiven und einfach nur genießen. Die Urlauber tauschen hierbei den Boden des Alltags gegen die schwankenden Schiffsplanken und lassen sich einfach treiben. Für diesen Urlaub gilt immer noch, dass der Weg das Ziel ist.
Besonders beliebt für einen Urlaub auf der Yacht sind folgende Reiseziele:
- Yacht-Charter Griechenland,
- Yacht-Charter Spanien und
- Yacht-Charter Kroatien.
Was kostet ein Yachturlaub?
Yachten gibt es heutzutage auf der ganzen Welt zu mieten oder auch zu kaufen. Eine große Auswahl gibt es auf Mallorca, auf Sardinien, Bodrum oder Ibiza. Auch in Kroatien, der Karibik und Griechenland gibt es phantastische Yachten für den perfekten Urlaub.
Eine kleine Yacht kostet für pro Charter am Tag ab 1.500 Euro und nach oben gibt es überhaupt keine Grenze. Yachten mit mehr als 50 Meter können auch schon einmal 500.000 Euro pro Woche kosten. Bei Preisen geht es vor allem nach der Länge, Baujahr und Fabrikant. Sehr wichtig ist auch die dazugehörige Crew. Wenn das Team eingespielt ist, wird der Yachturlaub sicher ein echter Erfolg.
Welche Reiserouten sind für den Yachturlaub beliebt?
Das Mittelmeer gilt in jedem Fall das beliebteste Segelgebiet in ganz Europa.
Bekannt ist es vor allem für das warme Klima, die fantastische Küche, wunderschöne Küstengebiete und Landschaften sowie eine entspannte Atmosphäre. So ist das Mittelmeer ein der beliebtesten und bekanntesten und Yachturlaubregionen auf der ganzen Welt. Das azurblaue Wasser sowie die malerischen Küsten des Mittelmeers locken viele Yachturlauber und auch die Wasserfreunde an. Vor allem die Vielseitigkeit der Gebiete zum Segeln und abwechselnde Uferlandschaften mit ihren historischen Szenerien machen hierbei das Mittelmeer zu dem besten Ort für die Segler. Die Bedingungen im Mittelmeer sind verschiedenen und je nach Gegend ist hier für jeden Yachturlauber und Segler immer etwas dabei.
Wer nicht allzu weit weg möchte, bucht einen Yachtcharter an der Ostsee. Dies der ist unter Deutschen besonders beliebt. Entlang der Küste der Ostsee sind die Häfen mit den Marinas auf die Landungen der Segler gut eingestellt. Es werden hier auch Charterboote für einen Segeltörn vermietet. Die Ostsee, die auch als Baltisches Meer oder als Baltische See bezeichnet wird, ist ein Binnenmeer in Europa. Diese gilt als das größte Brackwassermeer auf der Welt und besteht aus verschiedenen Seegebieten. Hierzu gehören der Finnische Meerbusen, die Zentrale Ostsee, der Bottnische Meerbusen, Kattegat und der Skagerrak.
Yachturlaub mit einer Crew
Auf den Crewed Yachts können die Urlauber gut entspannen und sich zugleich auch richtig verwöhnen lassen. Viele Charter verleihen nicht nur exklusiven Boote, sondern stellen den Urlaubern zugleich auch eine erfahrene Bootscrew zur Seite. Die Skipper kennen sich hierbei zumeist bestens mit den Revieren und auch den Yachten aus und beantworten bei Interesse auch gern alle Fragen zu den Yachten und der dazugehörigen Technik. Sollten die Urlauber auch einmal selbst einmal das Ruder übernehmen, können diese sehr lehrreiche Impressionen sammeln. Die Köche bereiten ganz nach den Vorlieben leckere Mahlzeiten zu und die Bootscrew hält die Yacht immer in einem gefälligen Zustand.