Yachturlaub Italien | Freiheitsgefühl erleben?
Italien gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen überhaupt. Neben herrlicher Natur und gutem Essen bezaubert Italien viele Touristen vor allem durch die schönen Strände. Hier kann man sich rundum wohlfühlen.
Der Yachturlaub Italien ist aus folgenden Gründen besonders beliebt:
- hohe Gastfreundlichkeit
- klares, sauberes Wasser
- viel Sonne
Diese Liste ließe sich sicher noch wesentlich weiter ergänzen. Die meisten Besucher wissen die schönen Regionen Italiens am Meer sehr zu schätzen. Ein Yachturlaub Italien blickt zudem auf eine lange Tradition zurück. Viele der Touristen verbringen seit Jahrzehnten dort den Urlaub und können sich kein schöneres Ziel vorstellen. Hier stimmt einfach die Mischung zwischen möglichen Attraktionen, guten Restaurants, Naturerlebnissen, sowie Ruhe und Entspannung. Eine Yacht kann gemietet oder gekauft werden. Beide Optionen haben jeweils Vor- und Nachteile. Wer sein Urlaubsdomizil dauerhaft in Italien sieht und zudem das entsprechende Budget zur Verfügung hat, sollte sich eher für den Kauf einer Yacht entscheiden. Zwar sind die einmaligen Kosten nicht gerade gering, allerdings kann sich dies in Zukunft sehr bezahlt machen, da dauerhafte Mietkosten die Anschaffungskosten für eine Yacht durchaus übersteigen können.
Yachturlaub Italien mit der Familie
Gerade für Familien ist ein Yachturlaub in Italien eine interessante Option. Insbesondere Kinder können sich hier ausreichend beschäftigen und jeden Tag neue Dinge entdecken. Unter Umständen kann sich dies auch finanziell auszahlen, denn 2 oder 3 Wochen ein Luxushotel mit mehreren Kindern zu buchen ist nicht unbedingt preiswerter. Auf einer Yacht ist man auch viel freier und nicht an bestimmte Zeiten gebunden. Man denke dabei nur an das Frühstück im Hotel. Hier ist in vielen Hotels bereits um 10 Uhr Schluss. Gerade Kinder kommen in den Ferien mit solchen Zeiten nicht unbedingt zurecht, da sie wesentlich länger schlafen möchten. Auf einer Yacht ergeben sich solche Probleme selbstverständlich nicht. Hier ist man für alle Dinge selbst verantwortlich. Außerdem ist ein Urlaub auf einer Yacht auch dann geeignet, wenn man einen Hund besitzt. Entscheidet man sich hingegen für ein Hotel, darf man denn Hund unter Umständen nicht mitnehmen oder muss zusätzlich einen extra Betrag hinterlegen.
Yachturlaub im Sommer in Italien
Die schönste Jahreszeit für einen Yachturlaub Italien ist selbstverständlich der Sommer. Insbesondere in den südlicheren Landesteilen ist der Sommer sehr lang und ausgedehnt. Während es in Mitteleuropa bereits nass und kühl ist, kann man hier mitunter noch viele sonnige Tage verbringen. Wichtig ist zudem jedoch auch der Schutz vor der starken Sonneneinstrahlung. Wer sich auf der Yacht lange sonnen möchte, sollte sich unbedingt gut eincremen, denn gerade in Italien hat die Sonne insbesondere in den Sommermonaten sehr viel Kraft. Helle Hauttypen oder Menschen mit sehr empfindlicher Haut können im Einzelfall einen sehr starken Sonnenbrand bekommen. Ein Yachturlaub in Italien ist eigentlich immer ein schönes Erlebnis. Neben klarem Wasser und vielen netten Menschen wird man durch die reichhaltige und hochwertige Küche des Landes im hohen Maße verwöhnt.