Luxusyacht mit Pool

Luxusyacht mit Pool | LUXUSLUST ausleben?

19. Mai 2021redaktion

Eine Luxusyacht mit Pool ist der Traum vieler Menschen und die Gründe dafür liegen auch ganz eindeutig auf der Hand:

  • unabhängig sein von Hotels und Pensionen
  • man kann praktisch tun und lassen was man will
  • es entstehen nur sehr geringe laufende Kosten
  • man kann den puren Luxus genießen

Diese Aufzählung ließe sich ganz sicher noch nahezu bis ins Unendliche ergänzen. Mit einer Luxusyacht steht man immer auf der Sonnenseite des Lebens und braucht sich nur wenig Sorgen zu machen. Eine Luxusyacht mit Pool bietet einen Urlaub der Extraklasse, welchen man sich nicht entgehen lassen sollte. Es ist dieses ganz bestimmte Flair, welches man eben nur dort und nicht einfach irgendwo anders erleben kann. Wer eine Luxusyacht besitzen möchte, muss allerdings einiges an Geld bereithalten und sollte vor allem auch die unterschiedlichen Angebote miteinander genau vergleichen.

Luxusyacht mit Pool aus zweiter Hand kaufen

Luxusyacht mit Pool

Auch aus zweiter Hand lässt sich eine gute und vor allem komfortable Luxusyacht erhalten. Hier steckt allerdings auch der Teufel im Detail. Konkret muss man auf sehr viele Dinge achten. Welche Reparaturen wurden bisher an der Yacht durchgeführt? Gibt es Schäden? Gibt es sonstige sichtbare Mängel? Wie ist der Zustand der Inneneinrichtung? Diese und auch viele andere Fragen sollten auf jeden Fall auch schriftlich fixiert werden. Dies meint, dass man eine solche Yacht nicht ohne Vertrag kaufen sollte. Dieser Vertrag sollte im Ernstfall auch von einem juristisch versierten Fachmann begutachtet werden, denn schließlich geht es hier auch nicht um irgendwelche unbedeutenden Kleingeldbeträge. Im Zweifelsfall sollte man auch immer noch ein oder zweimal über eine solche Entscheidung schlafen, anstatt eine Fehlentscheidung zu vollziehen.

Luxusyacht mit Pool – die korrekte Preisverhandlung

Luxusyacht mit Pool

Eine Luxusyacht wird zunächst mit einem festen Kaufpreis versehen. So fest ist dieser Kaufpreis jedoch am Ende überhaupt nicht. Es lohnt sich demnach fast immer in eine ernsthafte Verhandlung einzusteigen. Vor allem bei einer gebrauchten Yacht ist dies natürlich besonders relevant. Nicht selten ist der angegebene Preis deutlich zu hoch angesetzt. Genau an diesem Punkt sollte man dann auch ernsthaft in die Verhandlung einsteigen und auch den Mut aufbringen eventuelle Mängel zu monieren. Tut man dies nicht, gibt man deutlich zu viel Geld aus. Bei einer neuen Yacht ist es natürlich etwas schwerer zu verhandeln.

Viel hängt auch von der jeweiligen Nachfrage ab. Hat eine Luxusyacht viele Interessenten, ist es umso schwerer den Kaufpreis nach unten zu drücken. Der Kaufpreis wird zudem oft auch durch die Lage bestimmt. Dort wo viele wohlhabende Menschen leben, ist es oft wesentlich schwerer einen geringen Preis zu erhalten, da man sozusagen von der Konkurrenz verdrängt wird. Der Kauf einer Luxusyacht mit Pool ist ein schönes Erlebnis, welches sehr gut überlegt werden muss.

Prev Post Next Post